Gefüllte Sonntagshörnchen

DSC 0558 - Gefüllte Sonntagshörnchen

Hallo,

gibt es etwas Schöneres als mit frischen, noch warmen Hörnchen in den Sonntag zu starten?
Und wenn man Glück ist die Sonne schon da und es ist angenehm warm das man auch auf dem Balkon/Terrasse frühstücken kann.

Hört sich fast schon zu gut an, oder?

Aber an den warmen, gefüllten Hörnchen soll es nicht scheitern, beim Rest kann ich leider nicht behilflich sein *g* 🙂

Ich mache ja gerne Dinge komplett selbst, aber manchmal kann man ohne schlechtes Gewissen sich etwas Hilfe in die Küche holen und zum Beispiel den Teig nicht selbst machen. Klar könnte ich Samstagabend den Teig vorbereiten und Sonntag nur ausrollen, füllen und backen.

Aber muss das denn sein? Nein, nicht unbedingt.
Ich habe hier die bekannten Hörnchen aus der Dose genommen, die man ganz einfach mal für ein paar Wochen im Kühlschrank haben kann und dann wenn einem nach einem Gebäck ist einfach schnell zubereitet.

In meinem Fall habe ich sie noch lecker gefüllt, damit sie doch noch zu etwas Besonderen werden.

Und das geht so schnell, dass man das gut früh machen kann um dann ein Frühstück mit warmen Gebäck hat. Traumhaft.

Jetzt ist es natürlich etwas scher euch ein richtiges Rezept an die Hand zu geben, daher ist dies eher ein Tipp wie man die herkömmlichen Sonntagshörnchen zu einem Geschmackserlebnis umwandeln kann. Und dafür braucht es gar nicht viel und vielleicht habt ihr auch schon alles zu Hause.

Bzw. lasst eurer Fantasie freien lauf und verarbeitet einfach eure Lieblingsschokolade, Brotaufstrich oder ähnliches.

Also ich hatte mich für folgende Kombinationen entschieden

– Nutella/Krokant

IMG 20170525 085437 - Gefüllte Sonntagshörnchen

– Erdnussbutter/gesalzene Erdnüsse

IMG 20170525 090135 - Gefüllte Sonntagshörnchen

– Schokolade/gem. Mandeln

IMG 20170525 085852 - Gefüllte Sonntagshörnchen

Wichtig ist es nur, bei dem ersten einrollen der Füllung die Seiten gut anzudrücken, damit die Füllung nicht herauslaufen kann.

Aber mehr muss schon nicht beachtet werden.
Ich hatte jedes Hörnchen dann von Außen auch noch entweder mit Krokant, Mandeln oder Erdnüssen belegt, damit ich später auch wusste in welchem Hörnchen welche Füllung ist 🙂

IMG 20170525 090309 - Gefüllte Sonntagshörnchen
Dann einfach nach Anleitung fertig backen
IMG 20170525 092006 - Gefüllte Sonntagshörnchen
DSC 0525 - Gefüllte Sonntagshörnchen
DSC 0544 - Gefüllte Sonntagshörnchen

 

DSC 0555 - Gefüllte Sonntagshörnchen
Und Appetit bekommen?
IMG 20170525 094434 - Gefüllte Sonntagshörnchen

Dann viel Spaß beim experimentieren und schönen Sonntag

Liebe Grüße
Soni

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert