Nougat Tarte

IMG 20170107 151720 - Nougat Tarte

Hallo,

es gab mal wieder einen Anlass zum Backen und den nutze ich natürlich sehr gerne 🙂

Und diese Tarte ist einfach ein Traum – aber über Kalorien darf man einfach mal nicht nachdenken. Aber wer könnte einem crunchy Boden aus Keksen und einer soften Füllung aus Nougat widerstehen?

Keiner – also nichts wie ran an die Tarte.
Die Tarte ist wirklich ein Muss für alle Nougat-Fans und unverzichtbar auf der nächsten Feier.

Und das ganze klappt ohne Backen und geht sehr schnell – also ein perfekter Last-Minute Kuchen der jede Kaffeetafel bereichert.

Und hier das Rezept (für eine große runde Form oder eine längliche Form

Boden:
250g Butterkekse
120g Butter

Füllung:
100g Zartbitterschokolade
80g Nougat
25g Palmin
160g Nutella

weiße Schokolade als Verzierung

Zubereitung:
Für den Boden Butterkekse zerkleinern, so dass keine großen Stücke mehr vorhanden sind. Dies ist wichtig, da der Boden sonst nicht die gewünschte Festigkeit bekommt.
Einfach geht dies in einer Küchenmaschine oder einfach die Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Fleischklopfer zerkleinern.

Butter schmelzen und unter die Butterkekse rühren. Es ist wichtig, dass die kompletten Kekse mit Butter ummantelt sind.

Die Kekse nun in die Tarte-Form geben und mit einem Löffeln in die Form drücken. Anschließend für ca. 1 Stunde kühl stellen, so wird die Butter wieder fest und der Boden ist fertig.

IMG 20170106 152710 - Nougat Tarte

Für die Füllung alle Zutaten in einen kleinen Topf geben und langsam schmelzen.

IMG 20170106 151630 - Nougat Tarte

 

IMG 20170106 152535 - Nougat Tarte

Die Nougatcreme etwas abkühlen lassen, aber nicht kalt stellen, da sie sonst zu fest wird um sie in die Tarte zu füllen.

Wenn sie etwas runtergekühlt ist, die Masse auf den Boden verteilen

IMG 20170106 155314 - Nougat Tarte

Nun muss die Tarte einfach noch für 2 Stunden gekühlt werden und ist dann fertig für den Anschnitt.

Wer möchte, kann mit weißer Schokolade die Tarte noch etwas verzieren. So sieht sie noch spektakulärer aus.

IMG 20170107 151729 - Nougat Tarte

Sieht sie nicht verführerisch aus? Da möchte man doch direkt ein Stückchen probieren.

Diese Nougat-Tarte müsst ihr einfach probieren.

Liebe Grüße
Soni

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert