Gyros-Pizza

IMG 20171021 192553 - Gyros-Pizza

Hallo,

kennt ihr das, man geht Einkaufen hat sich aber eigentlich gar keine Gedanken darüber gemacht, was man denn eigentlich Essen möchte. Und so steht man dann vor ganz vielen Regalen und überlegt, was gab es lange nicht mehr, auf was habe ich gerade Lust und dann kommt noch der Zeitfaktor ins Spiel. Will ich lange in der Küche stehen, oder soll es doch recht schnell gehen.

Das ist, wenn man alleine einkaufen geht, teilweise schon recht schwer. Aber wenn man zu zweit geht verdoppelt sich das ganze noch und man kommt noch weniger zu einer Entscheidung.

Und so war es auch an diesem Tag – der Sonntag war fest verplant jedoch fehlte uns noch etwas für Samstagabend zum essen. Und schon ging es wieder los, ich hatte Lust auf Gyros mit Fladenbrot, meine bessere Hälfte hätte gerne Pizza. Also sind wir auf die Suche nach etwas anderem gegangen.

Aber irgendwie kamen wir immer wieder auf das gleiche Ergebnis und keiner wollte eigentlich einen Kompromiss eingehen 🙂

Und dann kann mir die Idee – wie wäre es denn mit Gyros-Pizza. So hätte ich mein Gyros und Pizza gibt es auch. Also perfekt ohne Streit den Laden verlassen zu können 😉 Und niemand musste einen Kompromiss eingehen – was gibt es denn besseres.

Ich habe vor Jahren schon mal bei einem Pizza-Dienst einen Döner-Pizza gegessen und fand diese eigentlich nicht schlecht – also warum nicht einfach selbst machen.

IMG 20171021 192331 - Gyros-Pizza

Und da es schnell gehen sollte, greife ich heute mal auf einige Fertigprodukte zurück. Klar kann man alle Komponenten der Pizza selbst herstellen – aber ich bin der Meinung man darf sich gerne ein paar kleine Helfer in die Küche holen und dadurch wird das Essen ja nicht schlecht.
Und außerdem geht es schnell – und das war genau das, was es sein sollte. Lecker, aber trotzdem schnell auf dem Tisch.

Neugierig geworden?

Zutaten für 4-6 Personen
1 Packung fertiger Pizzateig

Tzatziki
Gyros-Fleisch
Peperoni
Oliven
1 Packung Feta-Käse
geriebener Käse

Zubereitung:
Pizzateig nach Anleitung vorbereiten und auf ein Backblech geben.

IMG 20171021 184919 - Gyros-Pizza

Ofen gemäß Packung vorheizen.

Etwas Tzatsiki dünn auf dem Boden verteilen.

IMG 20171021 185119 - Gyros-Pizza

Das Gyros-Fleisch anbraten, es sollte schön kross sein.
Wenn es fertig ist, gleichmäßig auf dem Pizzaboden verteilen.

IMG 20171021 185707 - Gyros-Pizza

 

IMG 20171021 185914 - Gyros-Pizza

Feta in Stücke schneiden und darauf verteilen. Peperoni und Oliven in kleinere Stücke schneiden und ebenfalls auf der Pizza verteilen.

IMG 20171021 190157 - Gyros-Pizza

Noch etwas geriebenen Käse darüber geben und für ca. 15-20 Minuten im Ofen goldbraun backen.

IMG 20171021 190300 - Gyros-Pizza

Pizza herausnehmen und in Stücke schneiden, kleine Kleckse Tzatiki darauf geben und fertig ist das Abendessen. Auch toll als Partysnack!

IMG 20171021 192402 - Gyros-Pizza

Gefällt euch die Idee?
Oder habt ihr Gyros-Pizza schon mal gegessen oder findet die Idee so interessant das ihr es nachgemacht habt?
Lasst es mich doch wissen – würde mich über euer Feedback freuen.

Liebe Grüße
Soni

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.