Hallo 2023

IMG 20221015 154650 1440x1920 - Hallo 2023

Hallo ihr Lieben,

es ist aktuell etwas ruhiger auf dem Blog, aber keine Sorge, meinen Blog wird es weiter geben. Ich muss mir nur ein bisschen im klaren werden, wie es weitergehen soll.

Ich erinnere mich noch an den Jahresanfang 2022, ich war voller Tatendrang und habe viele Ideen für den Blog gehabt. Habe verschiedene Kurse angefangen, zur Optimierung des Blogs aber auch für Social Media. Und dann kam alles anders… So ist nun mal das Leben, das richtige Leben hat einige Veränderungen erfahren die dann meinen Blog etwas in den hintergrund haben treten lassen.

Es war alles etwas stressig und dazu noch die Tatsache, dass ich einfach nicht jedes Wochenende mehr gebacken oder große Experimente gemacht habe, führten einfach dazu, dass kaum noch neue Rezepte oder Rezeptideen entstanden sind. Und wenn doch mal was Gutes dabei war, hatte ich irgendwie keine große Freude am Fotografieren und auch am Schreiben des Beitrags.

Dazu gab es noch viele Veränderungen und Events, z. B. das Kuchenbuffett für eine Hochzeit das ich gebacken und hergerichtet habe. Das Feedback war einfach nur fantastisch und ab und zu überlege ich wirklich, was wäre wenn gewesen… Wenn ich damals mich für eine Ausbildung als Konditorin entschieden hätte. Wie würde mein Arbeitsalltag aussehen, würde ich noch gerne Backen und in der Küche stehen. Würde ich evtl. mein eigenes Café haben oder eine Konditorei oder hätte ich es schon aufgegeben und würde in einen ganz anderen Beruf arbeiten und das Backen wieder nur als Spaß ansehen? Was wäre wenn… auf diese Frage wird es wohl nie eine Antwort geben….

IMG 20221015 154953 300x225 - Hallo 2023

Dazu noch ein Jobwechsel, der eine stressige Zeit mitgebracht hat. Gerade der Abschied war sehr schwer, aber ich fühle mich langsam im neuen Job angekommen und komme nach und nach in die neuen Aufgaben rein. Die ersten zwei Monate waren wirklich schwer für mich, einfach weil alles anders ist, aber das Gefühl sagt mir, es war eine richtige Entscheidung.

Auch wenn ich viele liebe Menschen vermisse und ab und zu auch das alte Arbeitsleben, aber ich merke auch wie gut mir die neue Aufgabe tut. Aber auch hier hat meine Leidenschaft für das Backen und das Schreiben etwas hinten anstehen müssen.

Ihr seht, es ist viel passiert in 2022 und auch dieses Jahr steht wieder einiges an.

Die Einarbeitung in den neuen Job läuft und wir noch etwas dauern, mein runder Geburtstag im Mai und viele Pläne die ich habe.

Dazu noch die Frage, was soll mit dem Blog passieren. Es steckt wirklich viel Arbeit dahinter und es ist schade, dass es nicht immer gesehen wird. Hinter einem Rezept stehen Stunden an der Vorbereitung, Ausführung, Aufarbeitung und Umsetzung im Blog, Facebook und Instagram. Und wenn dann so gar kein Feedback kommt, ist das wirklich schade. Das ist denke ich auch ein Teil des Grundes, warum ich es etwas in den Hintergrund gestellt habe. Ich glaube schon, dass ich die Bilder und die Art des Blogs weiterentwickelt habe, aber es ist noch immer kein High-End Blog mit zig Posts am Tag. Ich habe nun mal ein Leben und einen Job, der “leider” nicht nur mein Blog ist.

Ich bedanke mich bei euch für eure Treue und das Feedback das ich bekomme, egal ob als Kommentar im Blog, als Likes und Herzchen in den Social Media Kanälen. Ich werde in diesem Jahr definitiv zurück kommen, wie weiß ich noch nicht und das WANN ist auch noch nicht klar. Aber keine Sorge, Soni Cooking with Love wird bestehen bleiben. Und mit den neuen Routinen wird es auch langsam wieder einfacher, sich auch auf andere Sachen zu konzentrieren.

Ich wünsche euch für das Jahr 2023 nur das Beste und das alle eure Wünsche für das Jahr in Erfüllung gehen.

IMG 20220225 104440 300x400 - Hallo 2023

Lasst es euch gut gehen, ganz viele liebe Grüße

Soni

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt
Folgen:

3 Kommentare

  1. Friederike
    25. April 2023 / 17:29

    Hallo liebe Soni,

    ich schreibe normalerweise nie irgendwo irgendetwas, bin da totaler Neuling, aber deine Worte auf dem Blog haben etwas in mir berührt.
    Einen eigenen Blog habe ich zwar nicht, aber ich kenne es nur zu gut, wenn das Leben überhand nimmt und man sich auf das besinnen muss, was einem wirklich noch Freude bereitet und wo man sich klar werden muss wie viel Zeit man da hinein investieren möchte oder halt nicht mehr.
    Ich möchte dir nur mal ein Feedback geben: ich mag deinen Blog total gerne. Am allerliebsten sind mir deine tollen Plätzchenrezepte. Ich tobe mich jedes Jahr in der Küche aus und backe an die 15-20 Rezepte, um dann diese meist sehr arbeitsaufwendigen Plätzchen als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk zu verschenken/ zu verschicken.
    Deine Gewürzschiffchen mit Marshmallowcreme habe ich z.B. nachgemacht (ich glaube sogar die Zeitschrift Essen & Trinken hat dieses Rezept von dir “geklaut”), ohne deine Tipps hätte ich wahrscheinlich das Handtuch geworfen, so klebrig war die Angelegenheit. 😉
    Vielleicht ist es für dich auch eine Idee den Blog zu verkürzen und nur noch die Sachen zu veröffentlichen, die du wirklich gerne kochst oder bäckst. Wo du es eher als Bedürfnis siehst andere teilhaben zu lassen anstatt als Mühsal.

    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute in deiner Neufindung.
    Viele liebe Grüße
    Friederike

    • Soni
      Autor
      25. April 2023 / 19:08

      Vielen Dank liebe Friederike, deine Worte sind Balsam für meine Seele 🤗 es freut mich sehr zu hören das du den Blog so toll findest und auch so viele Rezepte ausprobiert und diese schmecken. Das ist der Grund warum ich all diese Mühe auf mich nehme.

      Wie du vielleicht gesehen hast ist es aktuell sehr ruhig, aber bin in der Findungsphase wie es weitergeht, aber ganz bestimmt gibt es bald wieder Rezepte und ganz bestimmt zu Weihnachten 🎊

      Wünsche die einen schönen Abend und Danke nochmals für die lieben Worte

      LG Soni

      • Friederike
        23. Juni 2023 / 17:03

        Hallo liebe Soni,

        entschuldige, ich habe nicht damit gerechnet, dass du auf meine Nachricht antworten würdest….Neuling lässt grüßen. 😉
        Ja, ich mag deinen Blog und dennoch möchte ich dir sagen: mach und versprich nichts, bei dem du nicht weißt, ob du es umsetzen wirst. Sonst wirst du es nur aus Verpflichtung tun. Und das macht keinen Spaß.
        Ich habe für mich festgestellt: wenn ich backe, weil ich gerade total Lust drauf habe, bin ich kreativ und geduldig, Rückschläge und misslungene Sachen sehe ich als Herausforderung an, lache vielleicht drüber und versuche zu improvisieren. Meist wird es dann sogar besser als geplant.
        Wenn mich jemand einspannt oder wenn ich glaube es würde von mir erwartet, dass ich jetzt etwas unglaublich tolles kreiere, bin ich genau das Gegenteil: ich mache irgendetwas und wenn es dann noch misslingt ist die ganze Welt gegen mich. 😉 Von der fehlenden Geduld mal ganz zu schweigen. 😀

        Nimm dir die Auszeit oder sage dem Blog erstmal auf unbestimmte Zeit Adieu.
        Ich weiß ja nicht wie viele Kommentare du so bekommst, aber ich könnte mir vorstellen, dass es unbefriedigend ist, wenn wenig Feedback kommt und man sich eigentlich mehr erhofft hat.
        Ich glaube, das ist auch dem geschuldet, dass es am Anfang noch relativ wenig Blogs gab und es somit etwas besonderes war. Jetzt sind sehr viele Blogs in Internet zu finden, was ich echt toll finde, weil man so viel Auswahl hat. Aber ich sehe bei vielen Blogs, dass es zu den Rezepten keine Kommentare gibt. Da habe ich mich schon das ein oder andere Mal gefragt aus welcher Motivation heraus diese ihren Blog betreiben.

        Frage dich mal, was genau du am Blog schreiben gerne machst.
        Ist es das Ausleben deiner kreativen Ader? Macht es dir Spaß deine Werke zu fotografieren und zu kommentieren?
        Oder möchtest du ein Ratgeber für andere sein und wünscht dir Feedback von anderen Menschen?
        Es gäbe ja noch die Idee ein Koch- oder Backbuch zu veröffentlichen oder Kooperationen vielleicht mit dem Burda-Verlag zu suchen, der super viele Food-Zeitschriften rausbringt, wo man in regelmäßigen Abständen Rezepte veröffentlichen könnte (ginge aber evtl. auch in ein verpflichtendes Gefühl über) oder möchtest du vielleicht Kurse anbieten, würde ja z.B. auch in der VHS gehen…

        Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß auf deinem Weg, lass dich von anderen nicht beirren und folge dem, was dein Herz dir sagt. Hört sich kitschig an, aber genau darauf kommt es an: Dir muss es gut gehen dabei. Alles andere ist Nebensache.

        Viele liebe Grüße
        Friederike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert