Hallo 2023

IMG 20221015 154650 1440x1920 - Hallo 2023

Hallo ihr Lieben,

es ist aktuell etwas ruhiger auf dem Blog, aber keine Sorge, meinen Blog wird es weiter geben. Ich muss mir nur ein bisschen im klaren werden, wie es weitergehen soll.

Ich erinnere mich noch an den Jahresanfang 2022, ich war voller Tatendrang und habe viele Ideen für den Blog gehabt. Habe verschiedene Kurse angefangen, zur Optimierung des Blogs aber auch für Social Media. Und dann kam alles anders… So ist nun mal das Leben, das richtige Leben hat einige Veränderungen erfahren die dann meinen Blog etwas in den hintergrund haben treten lassen.

Es war alles etwas stressig und dazu noch die Tatsache, dass ich einfach nicht jedes Wochenende mehr gebacken oder große Experimente gemacht habe, führten einfach dazu, dass kaum noch neue Rezepte oder Rezeptideen entstanden sind. Und wenn doch mal was Gutes dabei war, hatte ich irgendwie keine große Freude am Fotografieren und auch am Schreiben des Beitrags.

Dazu gab es noch viele Veränderungen und Events, z. B. das Kuchenbuffett für eine Hochzeit das ich gebacken und hergerichtet habe. Das Feedback war einfach nur fantastisch und ab und zu überlege ich wirklich, was wäre wenn gewesen… Wenn ich damals mich für eine Ausbildung als Konditorin entschieden hätte. Wie würde mein Arbeitsalltag aussehen, würde ich noch gerne Backen und in der Küche stehen. Würde ich evtl. mein eigenes Café haben oder eine Konditorei oder hätte ich es schon aufgegeben und würde in einen ganz anderen Beruf arbeiten und das Backen wieder nur als Spaß ansehen? Was wäre wenn… auf diese Frage wird es wohl nie eine Antwort geben….

IMG 20221015 154953 300x225 - Hallo 2023

Dazu noch ein Jobwechsel, der eine stressige Zeit mitgebracht hat. Gerade der Abschied war sehr schwer, aber ich fühle mich langsam im neuen Job angekommen und komme nach und nach in die neuen Aufgaben rein. Die ersten zwei Monate waren wirklich schwer für mich, einfach weil alles anders ist, aber das Gefühl sagt mir, es war eine richtige Entscheidung.

Auch wenn ich viele liebe Menschen vermisse und ab und zu auch das alte Arbeitsleben, aber ich merke auch wie gut mir die neue Aufgabe tut. Aber auch hier hat meine Leidenschaft für das Backen und das Schreiben etwas hinten anstehen müssen.

Ihr seht, es ist viel passiert in 2022 und auch dieses Jahr steht wieder einiges an.

Die Einarbeitung in den neuen Job läuft und wir noch etwas dauern, mein runder Geburtstag im Mai und viele Pläne die ich habe.

Dazu noch die Frage, was soll mit dem Blog passieren. Es steckt wirklich viel Arbeit dahinter und es ist schade, dass es nicht immer gesehen wird. Hinter einem Rezept stehen Stunden an der Vorbereitung, Ausführung, Aufarbeitung und Umsetzung im Blog, Facebook und Instagram. Und wenn dann so gar kein Feedback kommt, ist das wirklich schade. Das ist denke ich auch ein Teil des Grundes, warum ich es etwas in den Hintergrund gestellt habe. Ich glaube schon, dass ich die Bilder und die Art des Blogs weiterentwickelt habe, aber es ist noch immer kein High-End Blog mit zig Posts am Tag. Ich habe nun mal ein Leben und einen Job, der “leider” nicht nur mein Blog ist.

Ich bedanke mich bei euch für eure Treue und das Feedback das ich bekomme, egal ob als Kommentar im Blog, als Likes und Herzchen in den Social Media Kanälen. Ich werde in diesem Jahr definitiv zurück kommen, wie weiß ich noch nicht und das WANN ist auch noch nicht klar. Aber keine Sorge, Soni Cooking with Love wird bestehen bleiben. Und mit den neuen Routinen wird es auch langsam wieder einfacher, sich auch auf andere Sachen zu konzentrieren.

Ich wünsche euch für das Jahr 2023 nur das Beste und das alle eure Wünsche für das Jahr in Erfüllung gehen.

IMG 20220225 104440 300x400 - Hallo 2023

Lasst es euch gut gehen, ganz viele liebe Grüße

Soni

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert