Wrap Pizza – in 15 Minuten zum Pizzaglück

IMG 20180113 141008 - Wrap Pizza - in 15 Minuten zum Pizzaglück

Hallo,

was ist denn eine Wrap Pizza?

Natürlich nicht zu verwechseln mit dem Pizza-Wrap 🙂 Denn ein Pizza-Wrap ist ein Wrap der mit den typischen Pizzazutaten gefüllt ist. Auch eine gute Idee aber nicht das, was es bei uns gab 🙂

Also ich kläre euch mal auf, es ist eigentlich ganz einfach. Denn es ist ein Wrap, der als Basis für eine Pizza genommen wird. Also statt dem klassischen Hefeteigboden den man sonst kennt.

Das hat natürlich zwei Vorteile, zum einen geht es super schnell, also perfekt für den Feierabend oder für Zwischendurch, wenn einem der Pizzahunger packt. Und der zweite Vorteil ist, man spart auf jeden Fall Kalorien. Denn so ein Wrap ist wesentliche Kalorienfreundlicher als der klassische Hefeteig.

Und dazu kommt natürlich noch ein toller Geschmack. Denn man hat nicht das Gefühl einen Wrap zu essen sondern einfach eine Pizza mit einem richtig dünnen Boden. Und belegt werden kann die Pizza ganz nach den eigenen Wünschen.

IMG 20180113 141035 - Wrap Pizza - in 15 Minuten zum Pizzaglück

Ich hatte schon oft davon gehört, aber bis jetzt noch nie ausprobiert. Und jetzt habe ich es endlich geschafft und finde es schade, nicht schon viel früher auf diese geniale Idee gekommen zu sein.

Und das ist ein klarer Tipp für euch, wenn ihr sie noch nicht kennt, unbedingt ausprobieren. Vielleicht kommt ihr ja auch ins Wrap Pizza Fieber 🙂

Und so geht´s:

Pro Wrap benötigt ihr:
1 EL Tomatenmark
1 EL Wasser
Oregano oder Pizzagewürz
Salami, Schinken, Gemüse – ganz nach Belieben
Käse

Zubereitung:
Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und dann einen Wrap darauf legen.

Tomatenmark mit Wasser glatt rühren und auf dem Wrap verstreichen. Etwas Oregano, Pizzagewürz oder Gewürz nach Wahl darauf verteilen.

IMG 20180113 134820 - Wrap Pizza - in 15 Minuten zum Pizzaglück

Bei uns gab es die Pizza klassisch mit Salami und Schinken sowie Paprika und Tomaten und ein paar Peperoni. Aber hier kann der Fantasie freien Lauf gelassen werden. Einfach drauf was schmeckt.

IMG 20180113 135445 - Wrap Pizza - in 15 Minuten zum Pizzaglück

Mit Käse bestreuen und dann kann die Pizza schon in den Ofen.

IMG 20180113 135645 - Wrap Pizza - in 15 Minuten zum Pizzaglück

 

IMG 20180113 135703 - Wrap Pizza - in 15 Minuten zum Pizzaglück

Für ca. 7-10 Minuten backen bis der Käse zerlaufen und goldgelb gebacken ist.

Und schon ist sie fertig. Alles zusammen dauert die Pizza keine 15 Minuten, je nachdem natürlich was man für eine Auflage nimmt.

IMG 20180113 141022 - Wrap Pizza - in 15 Minuten zum Pizzaglück

Toll oder?
So einfach kann der Pizza-Hunger gestillt werden.

Probiert es doch einmal aus und lasst mich wissen wie es euch schmeckt.

Liebe Grüße
Soni

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.