Wassermelone-Feta Salat

 

Wassermelone-Feta Salat

Hallo,

Heute zeige ich euch einen absoluten Sommersalat, den ihr vielleicht so noch gar nicht kennt.

Wassermelone in Herzhaft

Vielleicht hört sich der Titel des Rezepts jetzt erstmal komisch an, die süße, saftige Wassermelone mit Feta zu mischen.Aber ich verspreche euch, ihr werdet es lieben. Gerade im Sommer gehört Wassermelone zu den leckersten Früchten. Schön kalt, frisch aus dem Kühlschrank bring sie an heißen Tagen eine tolle Abkühlung. Und auch im Fruchtsalat macht Wassermelone immer eine gute Figur.

Vergessen und jetzt wieder entdeckt

Schon zu meinem 30. Geburtstag gab es zum Buffet Wassermelone-Feta Spieße und nach erster Skepsis war die Platte schneller weg als man schauen konnte. Und zu dieser Zeit gab es dann häufiger mal diese Kombination. Aber irgendwie ist das die letzten Jahr in Vergessenheit geraten, ich kann noch nicht mal sagen warum oder warum ich die letzten Jahre nicht schon früher dran gedacht habe.

Aber jetzt nachdem ich die erste Wassermelone in diesem Jahr zu Hause hatte und nach einem Salat zum Grillen gesucht habe, ist es mir wieder eingefallen. Da war doch diese leckere Kombi aus Wassermelone und Feta. Kühlschrank auf, Feta gefunden und ausprobiert. Und es schmeckt noch immer sooooooooo lecker, dass man die Schüssel mit dem Salat gar nicht mit jemand anderem teilen möchte.

Einfach probieren

Manchmal muss man sich einfach überwinden und vielleicht Sachen miteinander kombinieren die im ersten Augenblick vielleicht nicht passen. Aber nur wenn man den Mut hat, mal etwas Neues auszuprobieren, lernet man erst die kulinarische Welt kennen. Und so war es auch hier. Ich habe etwas für mein Buffet gesucht und bin dann darauf gestoßen und ich konnte es mir so überhaupt nicht vorstellen. Kann das überhaupt schmecken? Aber was soll, ich probiere es aus und wurde definitiv positiv überrascht. Und jetzt bin ich froh, dass ich es ausprobiert habe.

Egal ob als Spieß oder als Salat, es schmeckt einfach nach Sommer. So einfach kann es sein, sich die Sonne auf den Tisch zu holen. Es gibt fast nichts besseres als an einem heißen Tag den Salat aus dem Kühlschrank zu essen und zu genießen.

Probiert es aus, ihr werdet es mögen. Lasst mich doch wissen ob ihr Wassermelone und Feta schon mal gemischt habt oder wie es euch geschmeckt hat, wenn ihr es ausprobiert habt. Würde mich sehr freuen.

Wassermelonen Feta SalatRezept

Wassermelonen-Feta Salat

erfrischender, Sommersalat der gute Laune verbreitet 

Keyword BBQ, Salat
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Portionen 4

Zutaten

  • 600 g Wassermelone
  • 150 g Feta
  • 2 Stängel frischer Thymian
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL heller Balsamico
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  1. Wassermelone in kleine Stücke schneiden und in eine Salatschüssel geben.

    Wassermelone Feta
  2. Feta ebenfalls in gleichgroße Stücke schneiden und zum Feta geben

  3. Thymian waschen und von den Stängeln abzupfen und zum Salat geben. Alles gut vermengen.

    Salat Thymian
  4. Nun Olivenöl, Balsamico dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken

    fertiger Salat

Und falls euch der Salat schon Bekannt vorkommt, liegt ihr genau Richtig, denn diesen gab es zu den Party-Brot Spießen.

Salat Brotspieß

Viel Spaß beim nachmachen und ein schönes Sommer-Wochenende.

Liebe Grüße

Soni

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.